PCI – der „Digital Champion“ positioniert sich für weiteres Wachstum
Digitale Kompetenz begleitet die Vermarktungsschwerpunkte 2021
03.02.2021
Nachdem die PCI das Jahr 2020 trotz der Corona-Pandemie erfolgreich und mit deutlichem Wachstum abgeschlossen hat, lanciert das Unternehmen eine Vielzahl an innovativen Produktneuheiten im Verlauf des Jahres 2021 mit On- und Offline-Jahreskampagnen der Vermarktungsschwerpunkte. Die im vergangenen Jahr als „Digital Champion“ ausgezeichnete PCI positioniert sich dabei als führender Anbieter mit geballter Digital-Kompetenz und bietet ihren Kunden ein breites Spektrum an Online-Angeboten für tatsächlichen Nutzen im Alltag.
Neben einer neuen PCI-Website, die das Unternehmen in neuer Optik, mit neuen Funktionen und Anwendungen zur BAU Online 2021 gelauncht hat, wird der E-Learning-Bereich 2021 mit noch mehr Anwendungs- und Schulungsvideos ausgebaut. Die Rubriken „PCI präsentiert – PCI erklärt – PCI fragt nach“ bieten Wissenswertes im unterhaltsamen Format sowie Tipps und Tricks für die alltäglichen Probleme der Kunden. Die Beiträge in diesem in der Branche komplett neuen Schulungs-Konzept werden laufend aktualisiert.
Das neueste Format ist die „PCI-Themenwoche“ – eine komplette Themen-Reihe für unterschiedliche Zielgruppen in Form von Online-Seminaren. Kunden und Interessierte können sich einfach und schnell registrieren, individuelle Tagesmodule wählen und unkompliziert profitieren. Das Konzept: eine Woche – ein Kernthema mit in sich abgeschlossenen Tagesmodulen. Die täglichen Wissenseinheiten sind sehr kompakt und kurzweilig mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis.
Weiterhin hat das Unternehmen den beliebten Verbrauchsrechner weiterentwickelt und einen neuen Systemfinder auf der PCI-Website implementiert, mit dem sich die Kunden ein aufeinander abgestimmtes Produktsystem für individuelle Anforderungen einfach zusammenstellen können. PCI-Experten beantworten aufkommende Fragen direkt im Live-Chat.
„Wir haben langjährige Kompetenz im Digitalbereich und waren die ersten im Markt, die den Kunden einen Live-Chat mit Technik-Experten geboten haben. Wir entwickeln uns stetig weiter und bauen unsere virtuellen Angebote kontinuierlich aus. Ob E-Learning, Schulungsvideos oder PCI-Themenwoche – unser digitales Wissensangebot bietet den Kunden praktischen Nutzen bei den alltäglichen Anforderungen. Nicht umsonst hat uns Focus Money 2020 als 'Digital Champion' der Bauchemie-Branche ausgezeichnet“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.
Die PCI konzipiert alle Produkte, Anwendungen, Systeme und Lösungen mit einem digitalen Ansatz, um ihren Kunden auch online den größtmöglichen Nutzen zu schaffen. Alle Kampagnen werden ebenfalls online platziert und von umfangreichen digitalen Unterlagen für den täglichen Einsatz begleitet – so auch bei den neuen PCI-Vermarktungsschwerpunkten in diesem Jahr.
Das Highlight 2021 im PCI-Produktportfolio ist die neue PCI-Flexmörtel®-Generation, die für noch mehr Sicherheit und Flexibilität beim Fliesenverlegen sorgt. Das wichtigste Differenzierungsmerkmal der fünf optimierten Fliesenkleber: hohe Verlegesicherheit bei Herausforderungen wie großformatige Fliesen, schwierige Untergründe oder zeitkritisches Arbeiten.
PCI-Klebemörtel sind seit Generationen der höchste Maßstab für Fliesenkleber. Darauf fußt auch die Flexmörtel-Jahreskampagne, die unter dem Motto „Gute Werte gibt man gerne weiter“ das Generationen-Thema aufgreift. PCI hat als Erfinder des Flexmörtels die gesamte Branche revolutioniert und dafür gesorgt, dass der Name Flexmörtel heute ein fester Gattungsbegriff in der ganzen Branche ist. Die Jahreskampagne wird flankierend begleitet mit einer komplett neuen Anzeigenlinie, die on- und offline geschaltet wird. Zum Kampagnenstart stehen für den täglichen Einsatz eine neue Gesamtbroschüre sowie verschiedene Erklärvideos auf der PCI-Website unter www.pci-augsburg.de/wissen zur Verfügung.
Ganz neu im PCI-Produktportfolio ist das Sortiment ‚Dichten & Kleben‘ für die einfache, saubere Montage ohne Bohren und Schrauben. Mit vier neuen Hybrid-Klebstoffen deckt dieses Sortiment nahezu alle Anwendungen in den Bereichen Befestigen, Verbinden und Abdichten ab. Das neue Produktsortiment ‚Dichten & Kleben‘ ist auch Thema der gleichnamigen Jahreskampagne, die PCI im Frühjahr 2021 startet. Der begleitende Produktflyer enthält alle Informationen zu den Einzelprodukten im kompakten Format sowie eine Übersicht, welche Materialien/ Untergründe mit welchem Produkt aus dem Sortiment ‚Dichten & Kleben‘ verklebt werden können. Darüber hinaus entwickelt die PCI aktuell für den Fachhandel ein spezielles verkaufsunterstützendes PoS-Paket, das in Kürze zum Kampagnenstart erscheinen wird.
Ein weiterer Produktschwerpunkt ist der neue transparente Fugenmörtel PCI Durapox® Premium Harmony, der das PCI-Fugensortiment erweitert. Er bietet die ideale Lösung beim Verkleben und Verfugen von mehrfarbigem Glasmosaik. Der PCI Durapox® Premium Harmony erzeugt einen harmonischen Farbverlauf und reflektiert zeitgleich das Leuchten der umgebenden Glassteine, so dass die Fuge die Farbe des Glasmosaiks widerspiegelt, ohne dabei die Gesamtoptik zu stören: Ein Effekt, der die Farbwirkung des Glasmosaiks optimal zur Geltung bringt.
Das neueste Format ist die „PCI-Themenwoche“ – eine komplette Themen-Reihe für unterschiedliche Zielgruppen in Form von Online-Seminaren. Kunden und Interessierte können sich einfach und schnell registrieren, individuelle Tagesmodule wählen und unkompliziert profitieren. Das Konzept: eine Woche – ein Kernthema mit in sich abgeschlossenen Tagesmodulen. Die täglichen Wissenseinheiten sind sehr kompakt und kurzweilig mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis.
Weiterhin hat das Unternehmen den beliebten Verbrauchsrechner weiterentwickelt und einen neuen Systemfinder auf der PCI-Website implementiert, mit dem sich die Kunden ein aufeinander abgestimmtes Produktsystem für individuelle Anforderungen einfach zusammenstellen können. PCI-Experten beantworten aufkommende Fragen direkt im Live-Chat.
„Wir haben langjährige Kompetenz im Digitalbereich und waren die ersten im Markt, die den Kunden einen Live-Chat mit Technik-Experten geboten haben. Wir entwickeln uns stetig weiter und bauen unsere virtuellen Angebote kontinuierlich aus. Ob E-Learning, Schulungsvideos oder PCI-Themenwoche – unser digitales Wissensangebot bietet den Kunden praktischen Nutzen bei den alltäglichen Anforderungen. Nicht umsonst hat uns Focus Money 2020 als 'Digital Champion' der Bauchemie-Branche ausgezeichnet“, so Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe.
Die PCI konzipiert alle Produkte, Anwendungen, Systeme und Lösungen mit einem digitalen Ansatz, um ihren Kunden auch online den größtmöglichen Nutzen zu schaffen. Alle Kampagnen werden ebenfalls online platziert und von umfangreichen digitalen Unterlagen für den täglichen Einsatz begleitet – so auch bei den neuen PCI-Vermarktungsschwerpunkten in diesem Jahr.
Das Highlight 2021 im PCI-Produktportfolio ist die neue PCI-Flexmörtel®-Generation, die für noch mehr Sicherheit und Flexibilität beim Fliesenverlegen sorgt. Das wichtigste Differenzierungsmerkmal der fünf optimierten Fliesenkleber: hohe Verlegesicherheit bei Herausforderungen wie großformatige Fliesen, schwierige Untergründe oder zeitkritisches Arbeiten.
PCI-Klebemörtel sind seit Generationen der höchste Maßstab für Fliesenkleber. Darauf fußt auch die Flexmörtel-Jahreskampagne, die unter dem Motto „Gute Werte gibt man gerne weiter“ das Generationen-Thema aufgreift. PCI hat als Erfinder des Flexmörtels die gesamte Branche revolutioniert und dafür gesorgt, dass der Name Flexmörtel heute ein fester Gattungsbegriff in der ganzen Branche ist. Die Jahreskampagne wird flankierend begleitet mit einer komplett neuen Anzeigenlinie, die on- und offline geschaltet wird. Zum Kampagnenstart stehen für den täglichen Einsatz eine neue Gesamtbroschüre sowie verschiedene Erklärvideos auf der PCI-Website unter www.pci-augsburg.de/wissen zur Verfügung.
Ganz neu im PCI-Produktportfolio ist das Sortiment ‚Dichten & Kleben‘ für die einfache, saubere Montage ohne Bohren und Schrauben. Mit vier neuen Hybrid-Klebstoffen deckt dieses Sortiment nahezu alle Anwendungen in den Bereichen Befestigen, Verbinden und Abdichten ab. Das neue Produktsortiment ‚Dichten & Kleben‘ ist auch Thema der gleichnamigen Jahreskampagne, die PCI im Frühjahr 2021 startet. Der begleitende Produktflyer enthält alle Informationen zu den Einzelprodukten im kompakten Format sowie eine Übersicht, welche Materialien/ Untergründe mit welchem Produkt aus dem Sortiment ‚Dichten & Kleben‘ verklebt werden können. Darüber hinaus entwickelt die PCI aktuell für den Fachhandel ein spezielles verkaufsunterstützendes PoS-Paket, das in Kürze zum Kampagnenstart erscheinen wird.
Ein weiterer Produktschwerpunkt ist der neue transparente Fugenmörtel PCI Durapox® Premium Harmony, der das PCI-Fugensortiment erweitert. Er bietet die ideale Lösung beim Verkleben und Verfugen von mehrfarbigem Glasmosaik. Der PCI Durapox® Premium Harmony erzeugt einen harmonischen Farbverlauf und reflektiert zeitgleich das Leuchten der umgebenden Glassteine, so dass die Fuge die Farbe des Glasmosaiks widerspiegelt, ohne dabei die Gesamtoptik zu stören: Ein Effekt, der die Farbwirkung des Glasmosaiks optimal zur Geltung bringt.
Downloads
-
PCI – der „Digital Champion“ positioniert sich für weiteres Wachstum