Weiterentwickeltes Corporate Design der PCI springt ins Auge
Fokussierung auf das Wesentliche
17.09.2021
Die PCI Augsburg GmbH hat ihr Corporate Design weiterentwickelt und setzt mit der noch stärkeren Fokussierung auf die PCI-Markenfarbe Orange auf aufmerksamkeitsstarke Wirkung. Zusammen mit kurzen und prägnanten Überschriften und neuen Schrifttypen hebt sich das neue Design noch deutlicher als bisher ab.
In den letzten Monaten hat die PCI das Erscheinungsbild ihrer Marke unter die Lupe genommen und zielgerichtet auf ein neues Niveau gehoben. Die Weiterentwicklung ist klar an der PCI-Markenpositionierung und an den Markenwerten ausgerichtet und orientiert sich zudem an der Designsprache der Zukunft.
In allen visuellen Umsetzungen sind Text und Bildsprache auf das Wesentliche fokussiert. Sprechende, plakativ gesetzte und prägnante Überschriften holen den Leser ab und kommen direkt auf den Punkt.
Im Zentrum des neuen Designs steht die Unternehmensfarbe Orange, die wie kein anderes Element die Identität der PCI visuell transportiert. Vollflächig eingesetzt sorgt sie als Blickfänger für aufmerksamkeitsstarke Botschaften, schafft aber auch Abgrenzung am Markt. Spannende Motivaufteilungen und neue, moderne Schriften sind die Kernelemente des neuen Designs.
Erstmalig trat das neue Corporate Design beim PCI-Alpencup 2021 in ganzseitigen Anzeigen und in der Online-Werbung in Erscheinung. Diesen Weg setzt PCI nun weiter fort und macht den Designwandel Schritt für Schritt auf allen Kanälen und in allen Kommunikationsmitteln sichtbar.
In allen visuellen Umsetzungen sind Text und Bildsprache auf das Wesentliche fokussiert. Sprechende, plakativ gesetzte und prägnante Überschriften holen den Leser ab und kommen direkt auf den Punkt.
Im Zentrum des neuen Designs steht die Unternehmensfarbe Orange, die wie kein anderes Element die Identität der PCI visuell transportiert. Vollflächig eingesetzt sorgt sie als Blickfänger für aufmerksamkeitsstarke Botschaften, schafft aber auch Abgrenzung am Markt. Spannende Motivaufteilungen und neue, moderne Schriften sind die Kernelemente des neuen Designs.
Erstmalig trat das neue Corporate Design beim PCI-Alpencup 2021 in ganzseitigen Anzeigen und in der Online-Werbung in Erscheinung. Diesen Weg setzt PCI nun weiter fort und macht den Designwandel Schritt für Schritt auf allen Kanälen und in allen Kommunikationsmitteln sichtbar.
Downloads
-
Weiterentwickeltes Corporate Design der PCI springt ins Auge