PCI-Systemlösungen für die nachhaltige, barrierefreie Badsanierung
Im Rahmen ihrer Jahreskampagne zur Sanierung, Renovierung und Modernisierung präsentiert die PCI Augsburg GmbH mit der kompletten, barrierefreien Badsanierung eine weitere Systemlösung. Verarbeiter wie Endkunden profitieren von maximaler Sicherheit, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit dank optimal aufeinander abgestimmter Produkte. Alle Abdichtungsprodukte erfüllen die Norm DIN 18534 und bieten optimalen Feuchtigkeitsschutz in Bad und Dusche.
Im Mittelpunkt der Jahreskampagne „PCI ist Trumpf – so sanieren Gewinner“ stehen verschiedene Systemlösungen mit aufeinander abgestimmten Produk­ten für die Sanierung, Renovierung und Modernisierung. Handwerker profitie­ren von verlässlichen Komplettlösungen, mit denen sich auch anspruchsvolle Renovierungsaufgaben einfach und sicher erledigen lassen. Nach der energe­tischen Sanierung von Fußboden-Heizsystemen und der Bauwerksabdichtung geht es beim dritten Themenschwerpunkt im Rahmen der Jahreskampagne um die komplette barrierefreie Sanierung von Bädern.

Bei einer Badsanierung gibt es unterschiedliche Raumsituationen, individuelle Gestaltungswünsche und eine vielfältige Auswahl an Fliesen und Platten. Dazu kommt, dass Verarbeiter oft nicht genau wissen, welche Art von Untergrund und daraus resultierende Herausforderungen sie erwartet.

Mit drei verschiedenen Systemen für Wand- und Bodenflächen im Bad sowie für den Einbau einer bodengleichen Dusche erfüllt PCI die unterschiedlichsten Anforderungen hinsichtlich Untergrundaufbau, räumlichen Gegebenheiten und erforderlicher Duschlösung.

Jedes einzelne System deckt alle Verarbeitungsschritte ab – von der Unter­grundvorbereitung, einer normgerechten Verbundabdichtung über den Einbau von bodengleichen Unterbauelementen bis zur Verlegung und Verfugung von keramischen Belägen. Dank der optimalen Abstimmung der einzelnen Pro­dukte sind die Systeme sicher und zuverlässig sowie einfach zu verlegen. Alle Abdichtungsprodukte erfüllen die Norm DIN 18534 und bieten optimalen Feuchtigkeitsschutz in Bad und Dusche. Zudem sind alle Produkte sehr emis­sionsarm (EC 1 Plus) und leisten damit einen Betrag zu mehr Arbeitsschutz, Wohngesundheit und Umweltverträglichkeit.

Interessenten können sich in der PCI-Broschüre „Fliesen sicher sanieren“, auf der PCI-Landingpage „Badsanierung komplett“ sowie im entsprechenden Blog­beitrag detaillierter zum Thema informieren.

„Bei einer Sanierung im Wohnbereich steht das Badezimmer oft im Mittelpunkt. Moderne Bäder haben statt Bade- bzw. Duschwanne bodengleiche Duschen, die sowohl stilvoll aussehen als auch barrierefrei und pflegeleicht sind. Und mit altmodischen Fliesendesigns entsprechen viele Bäder nicht mehr dem aktuel­len Zeitgeschmack“, so Fabian Ladenburger, Leiter Marketing Baustoffhandel & Fliesenhandel. „Entscheidend für ein perfektes Ergebnis ist eine voraus­schauende Planung und die Verwendung optimal aufeinander abgestimmter Verlegematerialien. Mit den PCI-Systemlösungen sind unsere Kunden auf der sicheren Seite – ganz nach dem Motto 'PCI ist Trumpf – so sanieren Gewin­ner'.“
Technikchat